Wassersport

++++Aktuelle Infos für Wassersportler, die den Elisabethfehnkanal befahren wollen. ++

Regulärer Saisonbetrieb ab dem 15. Mai 2020

Der Landkreis Cloppenburg hat uns darüber informiert, dass der reguläre Betrieb der Schleuse Osterhausen – und damit auch die Durchfahrt durch den Kanal insgesamt – ab dem 15. Mai 2020 als gesichert gilt. Aktuell (10. März 2020) laufen noch die letzten Bauarbeiten. Ab Ende März / Anfang April sollen Probeschleusungen stattfinden.

Durchfahrt 2019 gesperrt – Schleuse in Bau

Die neue Schleuse Osterhausen ist seit Ende Februar 2019 in Bau! (siehe Startseite) – Für Wassersportler heisst das: Die Durchfahrt durch den Elisabethfehnkanal ist in diesem Jahr nicht möglich. Die Bauzeit soll etwa ein Jahr betragen. Nach heutigem Stand (Juni 2019) wird das auch eingehalten. Das heisst: Zur Saison 2020 sollte der Kanal wieder durchfahrbar sein. Wir werden rechtzeitig über die Eröffnung der neuen Schleuse berichten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s